Zündstoff Rotating Header Image

NBA-Profi Jason Collins bekennt sich zu Homosexualität

Basketballer Jason Collins hat sich als erster Akteur der vier großen US-Profiligen offen zu seiner Homosexualität bekannt. „Ich bin ein 34 Jahre alter NBA-Center, ich bin schwarz und ich bin schwul“, erklärte der Spieler der Washington Wizards auf der Homepage der US-Zeitschrift „Sports Illustrated“. Es sei eine Riesenanstrengung gewesen, dieses Geheimnis zu wahren. „Ich habe Jahre des Kummers hinter mir und sehr viel auf mich genommen, um diese Lüge zu leben. Ich war mir sicher, dass meine Welt zusammenbricht, wenn es irgendjemand wüsste“, sagte Collins. Mitte Februar hatte sich bereits der US-Fußball-Profi Robbie Rogers als schwul geoutet. Mehr

Jason Collins (li.) im Einsatz gegen Carlos Bozer von den Chicago Bulls. Foto: Tannen Maury

Jason Collins (li.) im Einsatz gegen Carlos Bozer von den Chicago Bulls. Foto: Tannen Maury

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


6 + = fünfzehn