Zündstoff Rotating Header Image

Free-to-Play: Kämpfe an der Seite Supermans

DC Universe Online heißt das kostenlose Online-Spiel der Sony Online Entertainment für PC und PS3.

In dem MMORPG geht es darum, entweder als Held die Erde vor dem Untergang zu bewahren oder als Schurke die Macht an sich zu reißen. Wie der Name schon vermuten lässt, basiert die Geschichte auf der DC-Comic-Reihe, sodass der Spieler je nach Fraktion entweder für oder gegen seine Lieblingscharaktere kämpfen kann. Dazu gehören beispielsweise Batman, Superman, Wonder Woman, der Joker, Catwoman und viele andere.

Die Charaktererstellung ist übersichtlich, aber detailreich. Durch diese und im Laufe des Spiels freischaltbare Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenstände erlangt ein jeder Spieler-Charakter eine individuelle Eigenschaftskombination.

Ebenso gut gelungen ist das Kampfsystem: Übersichtlich, aber detailreich. Durch verschiedene Maus-Kombinationen lassen sich zahlreiche Angriffe ausführen und über die Tastatur kann man mit Gegenständen interagieren oder besondere Fähigkeiten ausspielen. Auf diese Art ist es möglich, – anders als in den meisten anderen Online-Spielen – jede Bewegung des eigenen Charakters zu steuern.

Weitere Informationen und das Spiel selbst gibt es unter DCUniverseOnline.com.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


eins × 4 =