Zündstoff Rotating Header Image

Studie: Lego-Figuren gucken grimmiger

Die Miene der Lego-Figuren verfinstert sich zusehends – das sagt zumindest eine Studie der Universität von Canterbury in Neuseeland. Diese untersuchte laut der Mitteilung 6000 Minifiguren des dänischen Spielzeugherstellers auf ihre Gesichtszüge und beobachtete: Die Zahl der von negativen Gefühlen gezeichneten Lego-Gesichter wächst. Lego findet die Kritik am Unternehmen nicht gerechtfertigt. „Wir unterstützen Gewalt nicht. Wir kombinieren Konflikte immer mit Humor“, sagte Sprecher Roar Rude Trangbæk am Dienstag. Mehr

One Comment

  1. Florian sagt:

    Ich kann diese Erfahrung nicht teilen: Von 27 Figuren, die ich fotografiert habe, sind 18 relativ freundliche Zeitgenossen. :)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


× 4 = vier