Zündstoff Rotating Header Image

Plagiat

Uni prüft Doktorarbeit von Bundestagspräsident

Bei den Plagiatsvorwürfen gegen Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) ist nun die Wissenschaft am Zug: Die Ruhr-Universität Bochum prüft seine vor knapp 40 Jahren verfasste Doktorarbeit.

Uni warnt vor Vorverurteilungen

Rektor Elmar Weiler versprach eine zügige und professionelle Klärung der Vorwürfe. Ein anonymer Blogger wirft Lammert eine Reihe Unregelmäßigkeiten in seiner Arbeit vor. Politiker aller Parteien mahnten, keine Vorverurteilungen zu treffen.

Nach Angaben der Universität hatte Weiler am Montag einen Anruf Lammerts erhalten, der von den Vorwürfen im Zusammenhang mit seiner Dissertation berichtet und um die Prüfung gebeten habe. „Bis zu diesem Anruf hat die Uni nichts von den Vorwürfen gewusst“, sagte eine Sprecherin. Lammert hat nach Angaben der Universität seit 2008 eine Honorarprofessur in Bochum inne.

Anonymer Blogger

Unter dem Pseudonym des Plagiatsjägers der zurückgetretenen Bildungsministerin Annette Schavan (CDU) wirft der anonymer Blogger „Robert Schmidt“ Lammert vor, Quellen nicht korrekt angegeben zu haben. „Einen erheblichen Teil der als verwendet angegebenen Literatur hat er ganz offenbar nicht gelesen; dies wird insbesondere anhand der Übernahme zahlreicher charakteristischer Fehler aus der Sekundärliteratur deutlich“, schreibt der Blogger auf der Internetseite lammertplag.wordpress.com.

One Comment

  1. pg slot game sagt:

    pg slot gameแบบใหม่ปัจจุบัน ของโลก สมัครเล่น PG SLOT วันนี้รับโบนัส แรกเข้า 100% โดยทันที โบนัส 50% สำหรับสมาชิกใหม่ ด้วยความพิเศษของ พีจีสล็อต ที่มีลักษณะของการเล่นที่ง่าย

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


9 − = acht