Zündstoff Rotating Header Image

Verrückte Saitenakrobaten mit neuem Album

„Loco“ ist die neuste CD des Gitarrenduos „Hands on strings“

„Loco“ Loco - Hands on stringsheißt die neuste CD der Fingerstyle-Gitarristen Thomas Fellow und Stephan Bormann, die nicht nur ein Leckerbissen für Gitarrenliebhaber darstellt. Durch die Vielzahl verwendeter Stilistiken bietet dieser Tonträger jedem Zuhörer Momente des Musikgenusses. Denn das Gitarrenduo „Hands on strings“ spielt mal in fetzigen Rhythmen mit Flamenco-Technik, mal zeigt es Fingerspitzengefühl bei der Erzeugung atmosphärischer Klänge, mal schlägt es avantgardistische Klänge an. Doch die jazzige Sprache, die manchmal kleine Ausflüge in die Popmusik macht, bleibt in den fast ausschließlich selbst geschriebenen Songs immer erhalten.

Wichtiges Element dieser Musik ist die Auswahl unterschiedlicher Instrumente und Besetzung, wobei sich die Gitarristen unterschiedlicher Gitarren bedienen. Der studierte Konzertgitarrist Thomas Fellow greift hierbei schon mal zur 12-Saitigen Gitarre und der aus dem Jazz-Milieu stammende Stephan Bormann zur seltenen Baritongitarre.

Die Mischung aus Vielseitigkeit/Vielsaitigkeit machen die CD „Loco“, was auf Deutsch „verrückt“ heißt, aus. Die energiegeladene Musik des Gitarrenduos „Hands on Strings“ ist ein Geheimtipp!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


vier × = 32