Zündstoff Rotating Header Image

Diebstahl

Detmolder soll über 1.500 Liter in Lippe Diesel zusammengestohlen haben

Die Polizei hat einen 24-jährigen Detmolder auf frischer Tat festgenommen. Er soll bisher mehr als 1.500 Liter Diesel gestohlen haben. Erwischt wurde der Beschuldigte am 16. August, teilte die Polizei am Montag mit. Seinerzeit war der junge Mann an der Herbergstraße im Lagenser Norden mitten in der Nacht auf frischer Tat ertappt worden. Er hatte gerade an einem geparkten Sattelzug Diesel abgezapft und war mit den gefüllten Kanistern auf dem Weg zurück zu seinem Fahrzeug.

24-Jähriger gesteht acht Taten

Dort wartete die Streife, die einen Tipp bekommen hatte, bereits auf den Dieb. Der Detmolder soll der Polizei bereits bekannt sein. Seinen Fall bearbeitet inzwischen die Lemgoer Kripo, denn diese hat seit Anfang Mai vier Taten registriert, die sich allesamt im Industriegebiet Lemgo zugetragen haben.
Acht Taten hat der 24-Jährige gestanden. Stets waren Lastwagen betroffen, neben Lemgo auch in Salzuflen, Herford und Lage. Den Kraftstoff hatte der junge Mann eigenen Angaben zufolge mit seinem eigenen privaten Auto verfahren. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Detmold hat der Richter Untersuchungshaft angeordnet. Es wird geprüft, ob der Detmolder noch für weitere Diebstähle in Frage kommt.

One Comment

  1. LUCKY COLA sagt:

    Unravel mysteries, embark on quests, and make legends. Lucky Cola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


zwei + = 10